Status Handel/
Kurse:

Dienstag, 23. 04. 2024
gettex – die schnelle und günstige Börse
Marktüberblick
Banner Anleihen handelbar bis 22 Uhr Banner Anleihen handelbar bis 22 Uhr

Newsletter

Unser Service für Privatanleger: Wünsch' Dir was - Listing on demand

Vermissen Sie einen Titel auf gettex? Gern prüfen wir Ihren Wunsch!

Wenn die Handelsvoraussetzungen* gegeben sind, kann schnell ein Listing erfolgen und Sie können den Titel auf gettex handeln. Wir bräuchten von Ihnen nur ISIN oder WKN sowie den Namen.
Schreiben Sie uns eine Mail - her mit Ihren Vorschlägen!

* Um Ihnen die gewohnt hohe Qualität im Handel bieten zu können, ist es wichtig, dass der Titel genügend Liquidität aufweist - egal wo. Zudem muss der Wert über Clearstream abwickelbar sein (vor allem ETFs), in Euro notiert und bereits an einer anderen Börse zugelassen sein.

Daily trading

HSBC (23.4.): Zum Wochenauftakt hatten wir gestern an dieser Stelle „drei rote Wochenkerzen“ in Serie diskutiert. Zur Erinnerung: Das ist die erste Durststrecke dieser Art seit Herbst 2023. Gleichzeitig ist es eher eine gute Nachricht, denn die Performance der Folgewoche wird durch eine solche Verlustserie positiv beeinflusst. Zumindest gestern konnten die deutschen Standardwerte aus der schwachen Wertentwicklung seit Ostern schon mal ein wenig Kapital schlagen. Charttechnisch lässt sich dies gut durch den stabilisierenden Charakter der 50-Tages-Linie (akt. bei 17.778 Punkten) bzw. der bekannten Trendlinie (akt. bei 17.769), welche auf Wochenbasis die verschiedenen Hochpunkte von 2015 und 2021/22 verbindet, erklären. Diese Bastion sollte das Aktienbarometer weiterhin unbedingt verteidigen.

DAX-Analyse: Weiter im Kanal

Der DAX Index handelt nach wie vor in seinem Kanal und liefert damit auch zwei beachtenswerte Chartpunkte. Mit Hinweis auf die Veranstaltungen auf der Invest in Stuttgart und Einschätzungen zu Quartalszahlen der FANG-Aktie Netflix.

Der Analyst und Börsenexperte Christian Schlegel spricht darüber in seiner DAX-Analyse auf youtube (8:04 min.)

 

Hebelzertifikate

Die aktuelle Ausgabe des Hebelzertifikate-Traders zum Probelesen:
Mit Analysen zu: Beiersdorf, Apple, UnitedHealth Group, SAP, Eli Lilly, McDonald’s, NVIDIA, RWE, Adobe, Applied Materials, Siemens, Freenet, Mastercard, Disney, Nikkei 225, DAX, Rohöl Brent, GroupeDanone, Palladium, Tesla, Hugo Boss, DHL Group, Pfizer, Brenntag, TUI, Boeing.