Business Class – Finanzen und Karriere

Business Class – Finanzen und Karriere

Warum und wie ich in Zertifikate investiere: Tobias Kramer

Audio herunterladen: MP3

Investor Tobias Kramer ist einer der bekanntesten Zertifikate-Experten in Deutschland. Er ist Verleger von „Der Zertifikateberater“, einer der führenden Fachpublikation für strukturierte Produkte in Deutschland sowie der Privatanlegerpublikation „DZB Portfolio“. Zudem ist er Moderator bei der YouTube-Show „Echtgeld.tv“ mit dem Finanzexperten Christian Röhl.

Kramers Karriere begann bei der Sparkasse. Dort war er als Asset Manager für 200 Millionen DM (100 Millionen Euro) verantwortlich. 2005 fing er bei finanztreff.de an und spezialisierte sich dort auf Zertifikate.

Wie ihr Zertifikate richtig nutzen könnt, wie Kramer selbst investiert und warum er kein Fan vom MSCI World ist, darüber spricht er mit unserem Redakteur und Podcast-Host Leo Ginsburg in der neusten Podcast-Folge Money Mindset.

Wir freuen uns über euer Feedback! Ihr habt eine Idee, mit wem wir sprechen sollten? Schreibt uns eine Mail an podcast@businessinsider.de


Ihr möchtet mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findet ihr alle Infos & Rabatte! Hier findet ihr alle Infos & Rabatte!

Money Mindset – eine Produktion von Business Insider / Redaktion: Leo Ginsburg / Produktion: Christine van den Berg


Impressum: https://www.businessinsider.de/informationen/impressum/ Datenschutz: https://www.businessinsider.de/informationen/datenschutz/


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.