Devisenhandel :
Deutsche Börse plant den nächsten Zukauf

Lesezeit: 3 Min.
Ein Grund zu feiern: 30 Jahre Dax mit Börsenchef Theodor Weimer (links) und den Erfindern des Dax.
Die Deutsche Börse kauft weiter zu – erst im Indexgeschäft, jetzt wohl im Devisenhandel, angeblich für mehr als drei Milliarden Euro. Doch das Unternehmen dementiert, zumindest teilweise.

Die Deutsche Börse nimmt nach dem erst Anfang der Woche angekündigten Zukauf im Indexsegment weitere Übernahmen ins Visier. Dabei soll abermals das Devisengeschäft gestärkt werden. Der Börsenbetreiber bestätigte am Donnerstag konkrete Gespräche mit dem Finanzdatenanbieter Refinitiv über den möglichen Kauf einzelner Geschäftsbereiche im Devisenhandel. Damit könnte der seit Anfang 2018 amtierende Konzernchef Theodor Weimer weitere Taten auf seine Ankündigungen, sich aktiv nach Übernahmezielen umzuschauen, folgen lassen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.